Nachtwächter

Skulptur Nachtwächter

Nachtwächter aus Kupfer
Nachtwächter ca. 1,20 Meter groß mit Laterne und Helebarde

mit_beleuchteter_Laterne

Ein besonderer Blickpunkt ist dieser 1,20 Meter großer Nachtwächter
Er ist komplett aus Kupfer und hat einen 1,50 Meter langen Helebardenstab zu seiner Verteidigung,
mit diesem hat er auch die Kerzen angezündet und ausgelöscht.
Da er ja in der Dunkelheit unterwegs war, benötigte er eine Laterne.
Das Besondere an dieser Skulptur ist das Orginalgetreue und zugleich die individuellen Feinheiten.
Der große Hut mit der Krempe schützte ihn vor Regen, selbst die Feder fehlt nicht.
Das freundliche Gesicht, je nach Blickwinckel lächelt er dich sogar an, oder er schaut "arbeitsmäßig".
Die reichlich verzierte Laterne, ist elektrisch beleuchtet, selbstverständlich kann auch eine echte Kerze
angezündet werden, dies trägt zu dem Wau-Effekt dieser Figur bei.
Der Mantel ist vom Geschlitz bis zu den Knöpfen bestens gelungen.
Bewundernswert sind auch die Schuhe, bei diesen ist sogar die Schleife gebunden.
Bei vielen Nachtwächtern ist der Stab nicht Orginal, nicht so bei diesem,
denn der Künstler hat sich in die Zeit gedanklich zurückversetzt, er brauchte eine Verteidigung,
da er ja alleine unterwegs war, außerdem diente der Stab um die Lampen anzuzünden
und die Tülle zum Auslöschen. Der extra lange Stab war hilfreich um die Lampen zu erreichen.

Zurück